Freitag, 11. Oktober 2013

Langsam sollte man ans Einmummeln denken...

die Farbe ist fulminante! etwas zwischen pink und himbeere. Das Muster nennt sich "V-Muster" und wird gehäkelt. Wie, das könnt ihr hier nachschauen, übrigens ein Geheimtipp oder in der Uebersetztung bei mir unter Häkelanleitungen.  Ich hab ihn 83 cm lang und 22 cm breit gehäkelt. Als Abschluss jeweils noch 1 fm, 2 st, 1 fm in jedes V, das sieht dann noch etwas schöner aus.
dann noch 2 passende Knöpfe dran, einer grad auf die Ecke, der andere ca. 20 cm oberhalb auf der anderen Seite, die Knopflöcher erübrigen sich…..und fertig! Viel Spass beim Nachhäkeln!




























die Wolle heisst Alaska von Four Seasons für Häkelnadel zw. 10 und 12 (hab 9 genommen), waschbar bei 30 Grad, 80 % Polyacryl, 20 % Wolle, kratzt so gut, wie gar nicht.




                                                               was ist hier anders?


diesen Post habe ich übrigens noch verlinkt auf Häkelliebe

♥-lichst, Manuela

Kommentare:

  1. Hallo der ist ja Todschick..
    Kannst du mir bitte eine Übersetzung schicken,lieb frag?
    lg Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,
      mach ich doch gern, heute bin ich wider noch nicht dazu gekommen aber morgen übersetz ich sie dir bestimmt!
      Ganz lieben Gruss, Manuela

      Löschen
  2. Das sieht echt toll aus!
    VOrallem die Farbe der Wolle ist klasse :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der sieht ja richtig schick aus und ist bestimmt schnell gehäkelt?!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank! ja, der ist im nu fertig! macht richtig Spass!
      Glg, manuela

      Löschen
  4. Liebe Manuela,
    habe Deinen wunderschönen Schal bei der Häkelliebe entdeckt und bin begeistert davon. Es ist auch meine Lieblingsarbe ;-)))) Danke für den Link zur Anleitung.

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi,
      ♥-lichen Dank! so viele nette Kommentare in so kurzer Zeit hab ich ja noch nie bekommen. Freut mich riesig!

      Löschen
  5. so schöne Bilder, da kriegt man ja selber grad Lust zur Häkelnadel zu greiffen!
    Fröhliche Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, herzlichen Glückwunsch, du hast bei meiner Häkel ♥ Liebe die Maschenmarkierer gewonnen!

    Dein Schal ist auch wirklich schön geworden!

    Meld dich doch bitte per Mail info ät stickfisch.de wegen der Adresse, an die ich die Maschenmarkierer senden soll.

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen